Damengymnastik:

Gruppe Dienstag: Leitung Elfriede Brunner

Damengym. Di

Im September 1969 fanden sich 18 Damen zusammen, um im Sportverein eine Gymnastikgruppe zu gründen. Als Übungsraum bot sich der Saal der Gaststätte Lacherdinger an. 1972 zog man in die fertiggestellte Sporthalle um und trifft sich dort seitdem jeden Dienstag um 20 h.
Im September 2009 konnte die Gruppe zwei Jubiläen feiern: Ihr 40-jähriges Bestehen und 40 Jahre ununterbrochene Tätigkeit der Übungsleiterin Frau Brunner. Während in den ersten Jahrzehnten viel Wert auf Kondition, Ausdauer, Beweglichkeit und Volleyball gelegt wurde, konzentrieren sich die Übungsstunden nun dem Alter der Teilnehmer gemäß mehr auf Rückengymnastik und Stretching. Dass man nach dem Training in der Vereinsgaststätte für das leibliche Wohl sorgt und sich zum geselligen "Ratsch" trifft, ist für alle Damen selbstverständlich.
Aber nicht nur die sportliche Betätigung steht im Vordergrund. Die Damengymnastikgruppe hat sich immer für den Verein nützlich gemacht: Zum einen als fleißige Helfer bei Vereinsfeierlichkeiten, wie Weihnachtsfeier oder Fasching, zum anderen durch Einlagen oder Vorführungen bei Vereinsjubiläen. Möge die Gruppe noch viele Jahre der Gemeinsamkeit - sportlich in der Halle oder in gemütlicher Runde in der Vereinsgaststätte - erleben.


Gruppe Mittwoch: Leitung Sophie Guba

Damengym. Mi

Zur gesundheitsorientierten Fitnessgymnastik treffen sich regelmäßig mittwochs von 19.30 - 21.00 h ca. zehn bis fünfzehn Damen im Alter von 43 bis 70+ zum Übungsabend.
Trainiert wird bei beschwingter Musik seit 25 Jahren unter der Leitung von Frau Sophie Guba.