Elfriede Brunner - 50 Jahre Übungsleiterin (30. Oktober 2018)

50 Jahre Damengymnastik beim Sportverein Ascholding. Das heißt: 50 Jahre Übungsleiterin Elfriede Brunner.
Bei einer Feier im Sportheim wurde sie kürzlich besonders geehrt. Vorstand Rupert Woisetschläger überreichte Ihr im Beisein ihrer Gruppe ein Geschenk.
Danach wurde bei Speis und Trank kräftig gefeiert.
Aus der Chronik in Kurzfassung: Eine Gruppe Damen wollte sich sportlich betätigen und gründete 1968 eine Damengymnastikgruppe.
Geturnt wurde damals im Saal des Gasthauses Lacherdinger. Die junge Elfriede Brunner machte den Übungsleiterschein und übernahm die Leitung und das bis heute.
Von den 10 Gründungsmitgliedern sind heute noch 5 aktiv.
Elfriede Brunner ist seit 2015 Ehrenmitglied des Sportvereins Ascholding.

Elfriede Brunner Jubiläum