10. Ascholdinger Beachvolleyballturnier (14. Juli 2018)

Schon traditionell findet Mitte Juli das Beach-Bine Gedächtnis Beach Volleyball Turnier statt.
Wieder waren 12 Mannschaften aller Altersklassen am Start. Erstmals auch eine Mannschaft aus Deining.
Ebenfalls schon traditionell schickte unsere Bine wieder super schönes Wetter nach Ascholding, so dass es ein rundum schönes Turnier wurde.
Bereits in der Vorrunde zeigte es sich, dass die Mannschaften immer näher zusammenrücken, denn es kam zu sehr vielen äusserst knappen Ergebnissen.
Am Ende waren mit den "Hopfenblütenteevernichtungsmaschinen" erstmals ein Team der Junioren im Halbfinale.
Dort war aber dann gegen die Topfavoriten der "Goldenen 70er" Schluss. Am Ende wurde aber ein sehr guter 3. Platz erreicht.
Im anderen Halbfinale, wurde das mitfavorisierte Team "De Four Züglichen", aufgrund erheblicher verletzungsbedingter Ausfälle, mit 1:15 von "Schee griabig Neufahrn" vom Platz gefegt.
War das Vorrunden Match zwischen den "Goldenen 70er" und "Schee griabig Neufahrn" noch ein klare Angelegenheit für den Titelverteidiger, so war das Finale an Spannung kaum zu überbieten.
Die Führung wechselte ständig, bis dann die Neufahrner auf 20:16 davonzogen und 4 Matchbälle hatten. Die "Goldenen 70er" gaben sich aber nicht geschlagen und kamen mit
dramatischen Ballwechseln zurück. Am Ende gingen sie mit 24:22 als äusserst glücklicher Sieger vom Platz und verteidigten den Pokal bereits zum vierten Mal!
Bei der anschließenden Siegerehrung feierten noch alle Mannschaften zusammen ein gelungen Tag.
Beachvolleyballturnier 2018 Beachvolleyballturnier 2018 Beachvolleyballturnier 2018

Ergebnissliste Beachvolleyballturnier 2018