50 Jahre SC Deining (9.- 12. Mai 2018)

Der SC Deining feierte am Wochenende vom 9.-12. Mai sein 50-Jähriges Bestehen.
Auch der SV Ascholding als Patenverein beteiligte sich am Jubiläum.
Am Vatertag rückte eine Abordnung samt Standarte zum Festtag aus.
Der Kirchenzug wurde von unserem Vorstand Rupert Woisetschläger angeführt.
SC Deining 50 Jahre
Quelle: Isar-Loisachboten vom 11.05.2018

Am Samstag kam es zu einem Legendenspiel zwischen ehemaligen Deiningern und Ascholdingern Fussballern aus den 80/90 Jahren.
Beim Einlauf waren auch 3 Spieler der ersten Partie von 1968 zwischen Deining und Ascholding mit dabei.
Auf Ascholdinger Seite waren es Nik Sappl, Max Straßer und Hermann Walleitner. Mit Ihren Gegenüber Helmut Bielik, Michael März und Karl Kuffer
führten sie den Anstoss aus. Es kam ein munteres Spielchen zusammen, bei dem vor allem der Spaß im Vordergrund stand.
Die Spiel endete 4:1 für den SV Ascholding (Torschützen: Stefan Hausruckinger 2x, Martin Bauer und Stephan Kopp; für Deining traf Robert Sobotta)
Bei der anschließenden Party im Stadl waren wieder alle am Start und philosophierten über das Spiel und alte Zeiten.
Das Rückspiel soll im nächsten Jahr zum 60 jährigen des SVA statt finden.
SC Deining 50 Jahre