Tennis Freundschaftsspiel SV Ascholding – SV Gelting (20. August 2017)

Die Tennis-Seniorinnen beider Vereine verbindet seit vielen Jahren eine freundschaftliche Beziehung,
die meist einmal im Jahr mit einem Freundschaftsspiel auf der Anlage in Gelting oder Ascholding gepflegt wird.
Darüber hinaus verstärken zwei Damen vom SV Gelting die Mannschaft der Damen 60 des SV Ascholding in der alljährlichen Medenrunde.
Seit zwei Jahren haben sich auch die Tennissenioren beider Clubs dieser „Tradition“ angeschlossen und so wird nunmehr
das Freundschaftsspiel in einer Mixedrunde ausgetragen. Am letzten Sonntag war es wieder soweit.
Auf den Ascholdinger Tennisplätzen standen sich je fünf Mixed-Paare gegenüber und mussten im Modus „Jeder gegen Jeden“
jeweils eine halbe Stunde gegeneinander spielen. Wie bei Freundschaftsspielen üblich, waren die Ergebnisse zweitrangig,
der Spaß am Tennissport stand im Vordergrund. Nach der sportlichen Betätigung saßen alle Damen und Herren anschließend
zum Essen und einem Getränk noch gemütlich beieinander.
Alle Beteiligten freuen sich schon auf die Begegnung 2018 auf der Anlage in Gelting.
Tennis FS Gelting 2017