Saisonstart Tennis Medenspiele (07./08. Mai 2016)

Am 07./08. Mai sind unsere Mannschaften – ausgenommen die Knaben 14 – in die neue Saison gestartet.
Die Knabenmannschaft muss erst am 04. Juni zur ersten Begegnung antreten.

Für die Herrenmannschaften (Herren 50 und Herren) verlief der Auftakt leider gar nicht gut.
Die Senioren haben bei der Begegnung in Mittenwald kein Spiel gewonnen und mussten sich mit 0:14 geschlagen geben.
Offenbar konnte das im Kurztrainingslager in Istrien Gelernte noch nicht umgesetzt werden.

Bei der Herrenmannschaft wurde in Neuaubing auch nur ein Einzel gewonnen,
was am Ende eine 2:19-Niederlage zur Folge hatte.

Dafür hat unsere Damen 60-Mannschaft die neue Saison erfolgreich mit einem 10:4 Sieg über TC Heufeld-Götting eröffnet.
Dieser Erfolg auf eigenen Plätzen konnte erst im zweiten Doppel im Match-Tiebreak (10:8) sicher gestellt werden.

Nun warten wir, wie sich unsere Jüngsten im ersten Spiel gegen TC Berg schlagen werden.
Unabhängig von den Ergebnissen des ersten Spieltages ist festzustellen,
dass sich unsere Mannschaften gut auf die Saison vorbereitet und die einzelnen Spielerinnen und Spieler fleißig trainiert haben.

Ich wünsche den vier Mannschaften in erster Linie viel Spaß am Tennissport und einige Erfolgserlebnisse im Spieljahr 2016.

Der Spartenleiter