Alois Rieger wird Tennisvereinsmeister 2013 (September 2013)


Die diesjährige Tennisvereinsmeisterschaft der Herren wurde vergangene Woche in einem 16er Feld ausgespielt. Beteiligt haben sich auch wieder einige Junioren, die aber in den Begegnungen gegen die etablierten Spieler keine große Chance hatten. Erwartungsgemäß haben sich mit GerdKohlhepp und Klaus Pfeifer (Herren 50-Mannschaft) sowie Tom Woisetschläger und Alois Rieger (Herren-Mannschaft) die erfahrensten Spieler ihrer Mannschaften bis ins Halbfinale gespielt. Dort setzten sich allerdings die jüngeren Spieler durch und so standen sich im Endspiel Tom Woisetschläger und Alois Rieger gegenüber. In einer interessanten Begegnung haben beide gezeigt, auf welch gutem Niveau beim SVA Tennis gespielt wird.
Gewonnen hat letztlich Alois Rieger in zwei Sätzen 6:3/6:3.
Neben dem Herren-Einzel wurden auch im Doppel neue Vereinsmeister gekürt. In dieser Disziplin spielte Tom Woisetschläger mit seinem Partner, den Juniorenspieler Sebastian Kastenmüller gegen Margrit Pfeifer und Peter März um den Titel. Letztere konnten den ersten Satz und den entscheidenden Match-Tiebreak nach einem spannenden Spiel für sich entscheiden und somit Vereinsmeister werden.
Doppel-Ergebnis im Einzelnen: Margrit Pfeifer/Peter März : Sebastian Kastenmüller/Tom Woisetschläger 6:4/1:6/10:8
Bei der anschließenden Siegerehrung gratulierte der Spartenleiter Helmut Nürnberger den neuen Vereinsmeistern und überreichte Pokal, Medaillen und kleine Präsente. Bei dieser Gelegenheit erklärte der Spartenleiter, dass der Vereinsmeister der Junioren noch bis zum Ende der Saison ausgespielt wird. Des Weiteren hat er alle Mitglieder zur Aufstiegsfeier der Herrenmannschaft eingeladen, die voraussichtlich Ende Oktober im Rahmen des Abschlussessens stattfindet.

(von links) Margrit Pfeifer, Peter März (Doppel-Vereinsmeister), Alois Rieger (Vereinsmeister) Tom Woisetschläger (Zweiter im Herren-Einzel und im Doppel),
Helmut Nürnberger (Spartenleiter); nicht im Bild ist Sebastian Kastenmüller (Zweiter im Doppel).

HomeZurück zur Startseite