Saisonabschluss unserer Tennismannschaften (14. Juli 2013)


Die Tennismannschaften des SV Ascholding belegen die Ränge 1 bis 4

Nach der Herrenmannschaft, die bekanntlich ungeschlagen Meister in der Kreisklasse 3 wurde und damit als Aufsteiger feststeht, haben die drei anderen Mannschaften – Damen 50, Herren 50 und die Junioren nunmehr auch die Medenspielsaison abgeschlossen.

Bei den Junioren (U18) sah es lange sehr gut aus, da sie bis zum fünften Spieltag kein Spiel verloren hatten und mit TC Höhenkirchen die Tabelle anführten. Danach kam allerdings ein kleiner Einbruch und es folgte zwei Niederlagen und ein Unentschieden. In der Abschlusstabelle belegt unsere U18-Mannschaft aufgrund eines schlechteren Matches- und Satzverhältnisses leider nur 4.Tabellenplatz.

Bei den Damen 50 verlief die Saison eher umgekehrt. Nach einem schlechten Start lag die Mannschaft immer im hinteren Tabellendrittel und musste schon um den Klassenerhalt bangen. Da aber die Damen in den letzten drei Spielen ihre Erfahrung und ihr ganzes Können zeigten und erfolgreich gestalteten, rückte die Mannschaft noch auf den 3. Tabellenplatz vor.

Die Herren 50 hatten in dieser Saison keine Probleme. Die meisten Begegnungen wurden klar gewonnen und nach zwei Unentschieden und einer Niederlage steht die Mannschaft am Ende auf Tabellenplatz 2. Da die Mannschaft ohnehin keine Aufstiegsambitionen hatte, war man mit dem Abschneiden ganz zufrieden.mehr

Infos unter TENNIS

HomeZurück zur Startseite